Meine Hobbies:

Neben meinem Kindheitstraum - einer großen Modellbahnanlage - beschäftige ich mich mit vielen Dingen. Als gelernter Informatiker, als ich 1965 mit der Datenverarbeitung anfing, hatte man gerade die ersten Transistoren - Rechner entwickelt, interessiere ich mich auch heute sehr für die weitere Rechner - Entwicklung. Beruflich hatte ich über 30 Jahre mit der Erstellung von kaufmännischer Anwendungssoftware für Großrechner (Mainframes) und Rechner der mittleren Datentechnik zu tun, sowie zuletzt mit den IBM - kompatiblen PCs für alle möglichen Arbeiten im Beruf und in der Freizeit. Viele junge Leute wurden in dieser Zeit in der elektronischen Datenverarbeitung / Informatik insbesondere in der Programmierung von mir mit ausgebildet. Insgesamt 37 Jahre war ich ehrenamtlicher Prüfer bei der IHK Solingen und nach deren Auflösung im Verlauf der Gebietsreform im Jahre 1972 bei der IHK zu Köln in Ausschüssen von Aus- und Weiterbildungsberufen der Datenverarbeitung bzw. Informatik. Ein gesundes Muss ist heute unser weitläufiger Garten und wenn dann neben meinen ehrenamtlichen Aktivitäten (z. B. Ortsbürgermeister von 1999 bis 2014) noch Zeit verbleibt, kommt neben vielem Anderem  die Familienforschung [Urahn: Christoph Trege (Dröge) *1600 - 17.6.1673 in Kaltendorf] und ganz zuletzt das Briefmarkensammeln an die Reihe.

[Home] [Meine Familie] [Hobbies] [Kontakt] [Legal] [Gästebuch] [Links/Suche]

Copyright (c) 2014 by Ingo Dröge. Alle Rechte vorbehalten.